Der Klempner war mal wieder zu Gast. Damals hatte er ja nur einen Plastikring ausgebaut und behauptete, damit das Problem gelöst zu haben...
Leider irrte er.
Nun kam ein Kollege vorbei, der mir versprach am nächsten Dienstag morgen um 07:30 einen neuen Tiefspüler einzubauen, der auf einem 2,3 cm hohen Sockel steht, damit der Anschluß richtig an den Anschlußflansch flascht ... oder so ähnlich.
Es bleibt abzuwarten.
... link (1 Kommentar) ... comment
Heute morgen (wohlgemekrt NACH dem Arbeiten) um 09:00 Uhr hatte ich meinen zweiten Zahnarztbesuch innerhalb von zwei Wochen. Nina war aber sehr freundlich, hat mich gleich unter Drogen gesetzt und mir dann tief in die Augen (oder vielleicht doch eher in den Mund ???) na ja egal ... auf jeden Fall hat sie mich eine halbe Stunde angeschaut und nun fühle ich mich deutlich besser ...
Sie hat mich betäubt und ich sitze immer noch wie gelähmt (zumindestens auf die rechte Gesichtshälfte trifft das zu) da und kann nun mit Stolz behaupten :
... link (2 Kommentare) ... comment
... kann doch eigentlich nicht schaden. Am nächsten Mittwoch erscheint das neue Album meiner Band SYLVAN. Es klingt absolut genial und wird einschlagen wie eine Bombe. Na gut in der heutigen Zeit vielleicht kein guter Vergleich aber es wird dann wohl mindestens sofort auf Platz 1 der Charts schießen...
X-RAYED erhältlich ab 29.03.2004
... link (1 Kommentar) ... comment
Er hier tut’s wirklich ...
Und ich habe meine weblog-freie-Zeit hiermit endgültig ad acta gelegt und werde Euch nun wieder mit Geschichten rund um mein bescheidenes Leben in mitten der idyllischen Vorort-Siedlung in Hamburg Bahrenfeld beglücken. Viel Spaß...
... link (2 Kommentare) ... comment
morgen war es soweit. Ich werde mittags vom Telefon geweckt (danke N.), stehe telefonierend auf und wanke in die Küche... Ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass es der schönste Tag seit langer Zeit ist und ich dringend etwas tun muß, dass schon lange überfällig ist. Mein Motorrad wartet nun seit fast 5 Montane darauf, wieder bewegt zu werden.
Heute wollte ich ihm also den Wunsch erfüllen ...
Also Sachen gepackt, meine Freundin davon überzeugt, dass das eine vernünftige und wohl durchdachte Idee ist ... (Sie wusste sehr wohl, dass es das nicht war, aber egal). Liebenswerterweise fuhr sie mich dann zu meinen Eltern, wo ich das Motorrad mit einem Lächeln eines kleinen Jungen, der sein erstes BMX Rad bekommt, aus der Garage holte.
Nach fünf Minuten lief es dann auch und ich zog mich schnell an, um die erste Runde seit meinem Unfall zu fahren...
Was für ein Erlebnis ! Es war wirklich wunderschön... Ein Stück Lebensfreude kehrte zurück...
... link (0 Kommentare) ... comment
Boris heißt er. Singt bei Fettes Brot. Kauft bei Intermarche in Bahrenfeld ein... und siehe da... als er da so mir nichts Dir nichts mit einer hübschen jungen Frau durch die Weinregale des Supermarktes schlendert - sich nicht wirklich mit Wein auszukennen scheint, da entdeckt er doch tatsächlich ein Regal weiter den Bassist von SYLVAN.
Zufälle gibt´s ...
... link (0 Kommentare) ... comment
15051999 1000LOC
57nm ssw von Brest (F)
- eine ruhige Nacht gehabt. 4 Stunden Schlaf.
- um 0030LOC die obligatorische Wettermeldung ans MWZ abgesetzt.
- Frühstück um 0700LOC.
- Freiwache bis um 1400LOC.
- Sonnen auf dem B-Deck bei 25°C
- Um 1700LOC voraussichtlich NAVCOMEX mit Amis
... link (0 Kommentare) ... comment
... sind Leute, denen es eine große Freude bereitet, den neuen XXL Bus der Hamburger Hochbahn zu fahren. Nein, nicht einmal mitzufahren. Das kann ja jeder. Nein echte Schienenküsser (der Begriff kommt natürlich aus dem Teilbereich Schiene der Hochbahn - wird aber gerne auf alle fanatischen Fans der Verkehrsbetriebe übertragen) wie gesagt echte Schienenküsser wissen, dass der Bus 360 PS hat, einen Wendekreis von 24,2 Metern und fachsimpeln mit den Busfahrern als wären sie welche von ihnen. Als wir ein paar Interviews gedreht haben, bestachen sie durch extremes Fachwissen und durchaus konstruktive Kritik. "Wieso der längste Bus der Welt. Das stimmt doch so gar nicht ... Der längste Bus der Welt fährt in Australien und ist 2,55 Meter länger als dieser. Aber dies ist in der Tat der längste Niederflurbus der Welt, da haben Sie Recht. Wie war die Fragen nochmal ?"
Tja und das sie wissen, wann der nächste Bus kommt. Ist natürlich reine Formsache ... für einen echten Freund der Busfahrer.
... link (0 Kommentare) ... comment
Vor zwei Tagen war es endlich soweit. All die langen Überlegungen und die endlose Suche nach der Richtigen waren vorbei und ich kann nicht ganz ohne Stolz behaupten, ich habe sie gefunden. Sie erfüllt mein Leben mit Licht gibt mir in dunklen Augenblicken die nötige Erleuchtung, die ich brauche. Mandy.
Es gibt ja manchmal gewissenVorurteile gegen Vornamen aller Art, doch das war in meinem Fall absolut nicht ausschlaggebend. Auf die inneren Werte kommt es eben an, gut natürlich auch ein wenig auf das Aussehen, ich geb´s ja zu. Doch bei Mandy war es eine Art der „Liebe auf den ersten Blick“. Ich habe sie an dem Ort getroffen an dem ich schon oft sehr wunderschöne Begegnungen hatte. Ihre Ausstrahlung, Ihre Eleganz all das hat mich schließlich dazu bewegt, sie in meine Wohnung einzuladen. Keine Stunde später – sie hat es sich erst mal auf meinem Küchensofa bequem gemacht – gehe ich bereits mir ihr ins Bad. Ich hatte vorher nicht sauber gemacht oder extra aufgeräumt, da ich sie eher spontan getroffen habe und mich dann wie gesagt einfach dazu hab hinreißen lassen, sie mit in meine Wohnung zu nehmen.
Und nun standen wir zusammen im Badezimmer und ich begann, sie auszuziehen. Nein, eigentlich habe ich ihre „Verpackung“ förmlich zerrissen. Die Vorfreude steigert sich ins Urerträgliche. Dann war´s auch endlich soweit und ich konnte den Bohrer rausholen.
Natürlich hatte ich vorher alles genau ausgemessen und angezeichnet – es sollte ja schließlich perfekt werden.
Dann ging alles ganz schnell. 6 mm Durchmesser. 8 cm lang. Und beim Bohren leicht rein hämmern. Das Ganze dann gleich zweimal – sehr schnell nacheinander.
20 min später hing Mandy einfach nur noch da und leuchtet vorerst überhaupt nicht mehr...
Doch wie das so ist, zwei Kabel zusammengesteckt, die Sicherung wieder reingedreht und den Schalter umgelegt und siehe da : Die Lampe Mandy leuchtet nun genauso hell und vornehm wie im Baumarkt. Nur in meinem Badezimmer an der Wand über dem Spiegel.
... link (0 Kommentare) ... comment
Arztbericht aus dem Bundeswehrkrankenhaus:
Diagnose: Patellamehrfragmentfraktur rechts S82.0 Distale nicht dislozierte Radiusfraktur rechts S52.50
Therapie: Offene Reposition und Zuggurtungsosteosynthese am 24.09.03 in Larynxmaskennarkose (OPS-301: 5-794.1j) Unterarmgips rechts. Nicht-chirurgische Einrenkung der rechten Schulter.
Verlauf: Herr Harnack berichtet bei Aufnahme, dass er am 23.09.03 gegen 16.00 Uhr aus etwa drei Metern auf die rechte Seite gefallen sei. Sofort habe sich ein Schmerz im rechten Knie sowie im rechten Handgelenk eingestellt. Der Patient kommt mit dem Rettungswagen in unsere Notaufnahme. Bei der Röntgenuntersuchung zeigt sich eine Patellamehrfragmentfraktur rechts sowie eine nicht dislozierte distale Radiusfraktur rechts.
Am 24.09.03 führten wir in einem komplikationslosen Eingriff eine offene Reposition der Patellafraktur mit Zuggurtungsosteosynthese durch. Postoperativ wurde eine Takko- Schiene in 0/30° angelegt. Die postoperative Röntgenkontrolle zeigte eine korrekte Lage des Osteosynthesematerials sowie eine leichte Stufe der retropatellaren Gelenkfläche. Der Patient wurde am Gehwagen unter krankengymnastischer Anleitung voll mobilisert.
Bei Entlassung war noch ein Kniegelenkerguss und eine massive Hämathomverfärbung im Berich der gesamten Kniegelenkes zu sehen.
Die Radiusfraktur wurde mit einem zirkulären Unterarmgips versorgt. Medikation Sympa.l25mg 1-1-1, Ranitic 300mg 0-0-1, C)exane 20mg 1x1
Procedere: Wir bitten um weitere regelmäßige Wund- und Befundkontrolle. Die Fäden können am 10.postoperativen Tag gezogen werden. Herr Hanack kann aktiv ohne Belastung das Bein bis zur Schmerzgrenze mehrmals täglich beugen. Die Takkoschiene sollte für insgesamt 4 Wochen auf 0/30° verbleiben. Dann kann die Bewegung auf 0/60° für zwei Wochen freigegeben werden. Die hier begonnene krankengymnastische Beübung sollte weitergeführt werden. Für den Patienten wurde eine AHB in Bad Bramstedt für den 14.10.03 organisiert.....
....wo er dann unmittelbar mit dem Erstellen "der Rehabilitation" zu beginnen hat.
... link (0 Kommentare) ... comment
So lautet der Titel unseres neuen Albums. Gestern haben wir eine Vorabversion bekommen (also eine ungemasterte - lediglich abgemischte) und sind nun in der Phase, die Musik über die verschiedensten Lautsprecher, Kopfhörer, im Küchenradio, im Auto und überall zu hören... Nächste Woche wird sie endgültig gemastert und kommt dann Ende März raus. Ach wenn ich schon in meinem eigenen weblog Werbung mache, dann lege ich Euch hier nochmal unsere CD-Release-Party am 03.April nahe, wo wir unsere neue CD vorstellen und ein hoffentlich tolles Konzert spielen werden...
... link (2 Kommentare) ... comment
Eigentlich ist es doch recht merkwürdg. Niemals zuvor habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie schwierig es doch ist auf Glatteis zu laufen. Klar wundert man sich, dass man nicht auf die Fresse fliegt, wenn man so vor sich hin stolpert. Doch heute erfuhr ich zum ersten Mal, wie verdammt schwierig es eigentlich ist, seine Füße gezielt und sicher voreinander zu setzen, wenn erstens das Knie noch nicht so richtig will und es dazu auch noch glatt ist.
Dank meines intensiven Krankengymnastiktrainigs und einer großen Menge Vorsicht ist es mir dann aber doch heute Nachmittag gegen 14:00 Uhr geglückt, mir meinen dann wohlverdienten Döner einzuverleiben. Wie immer natürlich sehr lecker.
... link (1 Kommentar) ... comment
zum Geburtstag !!! wünsche ich einem sehr guten Freund mal zustätzlich zum Anstoßen gestern abend nochmal auf diesem Wege !!!
bis heut abend
... link (1 Kommentar) ... comment
Ich wünsche erstmal natürlich ein frohes neues Jahr !!! Vorweg gesagt, ich habe KEINE guten Vorsätze für´s neue Jahr allerdings auch keine schlechten. Ich habe schlichtweg gar keine. Allerdings habe ich mir vorgenommen, endlich einmal meine Wohnung richtig fertig einzurichten... Dazu gehört folgendes :
- Kommodo kaufen und in die Küche integrieren (also aufbauen)
- Waschmaschine kaufen und Arbeitsplatten oben drüber dauen und wasserdichte Silikonfugen anbringen
- Sofa in der Küche auf ein Podest stellen, damit auch kleiner gewachsene Freunde von mir übern Tisch gucken können.
- Lampen im Wohnzimmer anbringen und Kabel verlegen
- Kamin einbauen (na gut ... hat noch etwas Zeit)
Also ich werde diese Liste jetzt systematisch abarbeiten ... aber ohne zeitliche Vorgaben versteht sich !!!
... link (0 Kommentare) ... comment
(Das Wort Bücherregal wäre wohl eine Fehldefinition.)
„Weißt Du, was Du bist ? Ein bescheuerter Idiot.“
„Wo willst Du das Geld für eine neue Gitarre hernehmen? Hm? Das sag mir mal Du Blödmann.“
„Jeden Cent, den wir verdient haben, hast Du versoffen. Wie stehen wir jetzt da?“
Crowley spuckt theatralisch in den Wind, aber es landet auf seiner Lederjacke. „Ein Böldmann, sonst nichts.“
Greg macht plötzlich einen Hechtsprung zur Reling und spuckt einen gelben Schwall seiner galligen Dämonen über Bord in den Ärmelkanal.
Na ... habt ihr´s erkannt ???
... link (3 Kommentare) ... comment
gestern hatte ich 5-jähriges Abi-Treffen. Nicht wirklich offiziell. Wir haben uns in einer Kneipe auf´m Kiez getroffen und haben da wirklich einen netten Abend verbracht. So empfand ich´s zumindestens.
meine Klasse vom Gymnasium Grootmoor (muß hier wohl so fünfte sechste Klasse sein)
... link (1 Kommentar) ... comment