schönes Gefühl
Damals mußte ich eine sehr lange Pause wegen meines Knies in Kauf nehmen. Diesmal war sie durch Winter und Knie beeinflußt und dauert nun schon knappe 6 Wochen an.
Doch heute morgen bin ich vor dem Arbeiten schnell mal in die Tiefgarage gegangen, in der mein Motorrad freundlicherweise überwintern durfte und habe mich mal wieder draufgesetzt. ES FÜHLT SICH SUPER AN... Leider fand die Batterie die Idee, den Bock zu starten nicht ganz so super wie ich. Na ja, die steckt bestimmt mit meiner Krankengymnastin unter einer Decke. Aber bald fahre ich !!
nelly_pappkarton,
Dienstag, 4. Januar 2005, 15:00
Wo kann frau sich eigentlich zum Probefahren anmelden?
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julchen_julchen,
Dienstag, 4. Januar 2005, 15:28
@ Frau n._p.
Sollen Sie denn Herrn B. auch noch ermutigen, bald wieder auf's Motorrad zu steigen ? Eigentlich dürfte der Herr mit seinem Knie erstmal gar nicht mehr fahren, denke ich... Naja, ihr seid ja hoffentlich alle alt genug, um zu wissen was ihr tut. Viel Spaß Euch zwei.
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nelly_pappkarton,
Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:02
Wenn es ihm dabei gut geht, kann das nur zur Heilung beitragen!
MfG Frau Brinkmann
MfG Frau Brinkmann
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julchen_julchen,
Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:24
Na gut ....
Wenn Sie nun von der Schwester Christa nun schon die Hochzeit mit dem Prof hinter sich haben, schreibe ich Ihnen doch schon die nötige Kompetenz zu, solch saloppe Äußerungen hier zu veröffentlichen.
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Außerdem will ich ja auch mal mitfahren :-)
Also Herr B. wann und wo gibt's Probefahrten ?
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Außerdem will ich ja auch mal mitfahren :-)
Also Herr B. wann und wo gibt's Probefahrten ?
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moralapostel,
Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:26
vielleicht sollte es auch in der garage bleiben...!!
Beim Motorradfahren ist das Unfallrisiko – bezogen auf den Fahrzeugbestand – nach wie vor am höchsten: Im Jahr 2001 kamen auf 100 000 Motorräder 28 infolge von Unfällen getötete Motorradbenutzer, je 100 000 Fahrzeuge des jeweiligen Bestandes starben neun Pkw-Insassen, acht Benutzer von Mofas bzw. Mopeds und sieben Insassen von Güterkraftfahrzeugen.
289 Motorradbenutzer wurden bei sog. Alleinunfällen, d.h. ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer, getötet und 8 555 verletzt. Mit Abstand die häufigsten Unfallgegner waren Pkws. Bei Unfällen mit Pkw wurden 370 Motorradbenutzer getötet und 21 762 verletzt. Dabei trugen Motorradfahrer zu 29 % und Pkw-Fahrer zu 71 % die Hauptschuld am Zustandekommen dieser Unfälle. Insgesamt galten 46 % aller unfallbeteiligten Motorradfahrer als Hauptverursacher eines Unfalls mit Personenschaden.
Auf ihren Bestand bezogen waren Motorräder bzw. Leichtkrafträder bis 125 ccm Hubraum am häufigsten an Unfällen mit Personenschaden beteiligt, nämlich 15 je 1 000 zugelassene Fahrzeuge; es folgten schwere Motorräder mit über 750 ccm Hubraum (10 Beteiligte je 1 000 Motorräder). Am seltensten waren Motorräder mit 125 bis 249 ccm bzw. 250 bis 349 ccm Hubraum in Unfälle verwickelt, und zwar vier bzw. fünf je 1 000 zugelassene Fahrzeuge.
Die häufigste Unfallursache, welche die Polizei den Fahrern von Motorrädern anlastete, war eine "nicht angepasste Geschwindigkeit". Nach Feststellungen der Polizei fuhr jeder fünfte unfallbeteiligte Motorradfahrer (22 %) zu schnell. Mit weitem Abstand folgten "Fehler beim Überholen" sowie "Abstandfehler", die 7 bzw. 6 % der unfallbeteiligten Motorradfahrer zur Last gelegt wurden.
289 Motorradbenutzer wurden bei sog. Alleinunfällen, d.h. ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer, getötet und 8 555 verletzt. Mit Abstand die häufigsten Unfallgegner waren Pkws. Bei Unfällen mit Pkw wurden 370 Motorradbenutzer getötet und 21 762 verletzt. Dabei trugen Motorradfahrer zu 29 % und Pkw-Fahrer zu 71 % die Hauptschuld am Zustandekommen dieser Unfälle. Insgesamt galten 46 % aller unfallbeteiligten Motorradfahrer als Hauptverursacher eines Unfalls mit Personenschaden.
Auf ihren Bestand bezogen waren Motorräder bzw. Leichtkrafträder bis 125 ccm Hubraum am häufigsten an Unfällen mit Personenschaden beteiligt, nämlich 15 je 1 000 zugelassene Fahrzeuge; es folgten schwere Motorräder mit über 750 ccm Hubraum (10 Beteiligte je 1 000 Motorräder). Am seltensten waren Motorräder mit 125 bis 249 ccm bzw. 250 bis 349 ccm Hubraum in Unfälle verwickelt, und zwar vier bzw. fünf je 1 000 zugelassene Fahrzeuge.
Die häufigste Unfallursache, welche die Polizei den Fahrern von Motorrädern anlastete, war eine "nicht angepasste Geschwindigkeit". Nach Feststellungen der Polizei fuhr jeder fünfte unfallbeteiligte Motorradfahrer (22 %) zu schnell. Mit weitem Abstand folgten "Fehler beim Überholen" sowie "Abstandfehler", die 7 bzw. 6 % der unfallbeteiligten Motorradfahrer zur Last gelegt wurden.
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basssebe,
Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:03
Tja...
Ehrlich gesagt kenne ich die Statistiken. Ich hatte bereits selber zwei Unfälle - einen mit meinem Roller und einen mit meinem Motorrad. Beide selbstverschuldet. Der Klassiker. Verbremst.
Dazu kommt, dass einer meiner besten Freunde seine Freundin vor mehreren Jahren durch einen Motorradunfall verloren hat. Ich kannte sie auch sehr gut.
Doch wenn einen das Motorradfahren erst einmal gepackt hat, läßt es einen auch so schnell nicht wieder los.
Ich verstehe die Zweifel vieler, doch werden sie mich wohl nicht davon abhalten können, weiter zu fahren !
Und wenn es im Himmel Motorräder gibt - sie hätte mit Sicherheit eins !
Dazu kommt, dass einer meiner besten Freunde seine Freundin vor mehreren Jahren durch einen Motorradunfall verloren hat. Ich kannte sie auch sehr gut.
Doch wenn einen das Motorradfahren erst einmal gepackt hat, läßt es einen auch so schnell nicht wieder los.
Ich verstehe die Zweifel vieler, doch werden sie mich wohl nicht davon abhalten können, weiter zu fahren !
Und wenn es im Himmel Motorräder gibt - sie hätte mit Sicherheit eins !
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