Das ist hier die Frage. Mein Bruder ruft mich gestern an und begrüßt mich mit den Worten : „Sebe und Johanna ... Sebe und Johanna“. Dazu muß ich vielleicht erwähnen, dass mein werter Herr Bruder 22 Jahre alt ist und nicht gerade in der Pubertät. Er verriet mir, dass ich einen Brief an meine alte Adresse bei meinen Eltern bekommen hätte, der in etwa so aussähe :
Er sei von einer Johanna aus Schweden, die mir schreibt, wir wären vor einem Jahr Brieffreunde gewesen und sie würde eben gerne wieder Kontakt aufnehmen ...
Und in der Tat stand das dort in mädchenhafter Handschrift mit Füllfederhalter geschrieben.
Ich habe nun viel nachgedacht und das letzte Mal, dass ich in Schweden war war Ende 2001 mit der Band
Das heißt also ich muß 2003 eine Brieffreundin in Schweden gehabt haben, von der ich nichts mehr weiß. OK, klar – ihr denkt jetzt bestimmt das Schlimmste. Von wegen Schwedin kennensgelernt, irgendwie mit ihr abgestürzt und danach vergessen ... Aber, hey, daran würd ich mich doch zumindest entfernt erinnern. Tu ich aber nicht. Also war auch nichts.
Für alle sachdienlichen Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar, aber ich denke ich werde ihr die Wahrheit zurückschreiben. Wenn ich jetzt erzähle, „Hey Johanna – altes Haus, wie geht’s denn so?“ wäre das doch sehr merkwürdig ...
Mal schauen ...
Wechsle jetzt die Tastatur mit einem echten Schreibgerät :
Übrigens: Auch bei Vaterschaftsklagen kenne ich einen guten Anwalt *g*.
... link
Ich war 2003 nicht in Schweden ! Aber ich habe mal geschaut, wo sie wohnt und das liegt sehr dicht bei Göteborg. Also ist das vielleicht doch ein Kontakt von damals ?!?
... link
... comment