Zahlungsmoral

Ist es eigentlich vertretbar, wenn man einen Kunden mittlerweile das dritte mal anmahnt, und ihn bittet eine Rechnung vom 19. August 2003 endlich zu bezahlen ???

Ich versteh das nicht. "Nö, meine Miete zahle ich einfach mal 11 Monate später. Paßt schon..." oder wie ??

Dienstag, 13. Juli 2004, 02:14, von basssebe | |comment

 
Harry's Zahlungsmoral oder die seiner Kunden ???
Ich kenne da auch noch Leute die v. dem oben genannten Herren Geld bekommen, aber keinen BOCK mehr auf Gelaber haben!!!

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guckst du hier:

http://www.russisch-inkasso.de/

Es ist nicht dein Krieg!

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Platten
Es geht um einen Plattenladen, der irgendwie alle Rechnungen, die man ihm zuschickt, systematisch verbummelt und jedesmal wenn man anruft sagt, oh das tut mir echt leid, schick sie nochmal rüber ...

Nun gingen drei Faxe in Folge raus. Aber so richtig dran glauben ... naja abwarten !

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Also, Forderungsbeitreibung ist ja sowas wie mein Steckenpferd, am liebsten mag ich Kontenpfändungen. Wenn du die Leute nicht aus Imagegründen mit Samthandschuhen anfassen mußt, such dir nen Anwalt und laß ihn einen Schuss vorn Bug loslassen mit einem vorgerichtlichen Mahnschreiben. Im Endeffekt bist du der Angeschmierte, wenn sie Insolvenz anmelden. Dann kriegst du nämlich erfahrungsgemäß gar nichts. Außerdem werden Leute ernster genommen, die auch mal auf den Tisch hauen. Rechnungen nicht bezahlen ist kein Kavaliersdelikt. Puh, das war jetzt viel.... *g*

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hui ..
naja, ich denke ich warte es diesmal noch ein letztes Mal ab, da ich denke, dass es irgendwie wirklich keine böse Absicht ist... Ich weiß ich weiß bin vielleicht zu gutgläubig, aber ich werd morgen mal anrufen und zumindestens gucken, ob die Faxe angekommen sind und wie sie das sehen...

Wenn nicht ...

... komme ich gerne auf Deinen Rat zurück ;-))

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