Als ich heute morgen durch den Sucher der Kamera gucken wollte, bemerkte ich, dass ich das linke Auge nicht wirklich zukneifen konnte. Normalerweise ist das kein Problem für mich, da ich schon oft durch Kamerasucher geguckt habe und dafür immer das linke Auge zukneifen muß(te). Habe mir nicht viel dabei gedacht, da es ja noch sehr früh war und ich mit einem extremen Schlafdefizit der letzten Tage zu kämpfen hatte...
Mittags dann bei Subway hatte ich plötzlich einen Krampf im linken Unterkiefer als ich meinen Mund weit aufmachte um das leckere Sandwich zu essen. Da ich das vorhin auch nicht erwähnte, habe ich mir auch dabei nix gedacht...
Nur sehe ich mittlerweile einen Zusammenhang.
Alle "normalen" Bewegungen des Gesichts laufen auf der linken Seite in Zeitlupe ab und mein Grinsen ist auch eher einseitig. Außerdem ist mein linken Auge mittlerweile etwas dicker als das rechte und ich bilde mir ein, auf dem linken auch nicht mehr so gut zu sehen... Alles verschwimmt ein wenig. Sogar mit Brille.
So far - so ungood. Mal sehen, wie's morgen früh aussieht. Geh jetzt erstmal schlafen. Hoffentlich ist das nicht auch irgendwie anders... Gute Nacht.
... link (4 Kommentare) ... comment
Habe eben mal wieder einen ganzen Parmesan Oregano Chicken Teriyaki mit Philadelphia und allem Gemüse außer Oliven der Sweet Onion Sauce mit Salz und Pfeffer und einem Schuß Tabasco gegessen und was passiert ???
Das Sandwich ist plötzlich teurer geworden!!! UND es war eine neue Bedienung. Die habe ich dort (und ich bin mittlerweile Stammkunde) noch NIE gesehen. OK, sie war niedlich, ja. Aber wie hängt das zusammen ist doch die Frage, die hier aufkommt? Ich werde den Tag wohl damit verbringen müssen, darüber nachzudenken...
... link (1 Kommentar) ... comment
... Als ich da neulich in diese Platte hineingehört habe, mußte ich feststellen, dass es mich genauso stark an meine Kindheit erinnert hat wie z.B. Benjamin Blümchen als Lokführer ... Nur dass ich es seit damals nie mehr gesehen oder gehört habe.
"Komm wir geh'n zu Doc David aus Faaaaaaaaaaaabuland..."
Ein tolles Gefühl, sich auf so schöne Weise an seine Kindheit zu erinnern.
A propos Kindheit : Gibt es die Klingeltöne eigentlich auch auf CD, damit die Kids sich dass in 20 Jahren anhören können und sagen können, ja das war meine Kindheit ;-)
... link (1 Kommentar) ... comment
Ich muß mal wieder dieses Blog als Anzeigenfläche nutzen.
Ich werde eine große Anlage bei ebay verkaufen und wollte vorher mal hier fragen. Es handelt sich um zwei dicke Traynor Boxen mit einem Yamaha 700W Verstärker. Dazu gibt's ein 16-Kanal Mischpult und div. Kabel.
Hat mir und meiner ersten richtigen Band damals gute Dienste erfüllt, muß aber jetzt aus Platzgründen einfach weg... Wer also Interesse an sowas hat, möge dies hier bitte mitteilen.
Als Geschenk gebe ich noch eine Kopie (natürlich auf MC) von den Geschichten aus Fabuland mit obendrauf...
... link (12 Kommentare) ... comment
Nach den Ostern-Feierlichkeiten bei meiner Mutter mit den Großeltern, drückt mir meine liebe Mama plötzlich die Schallplatte (liebe Kinder: Das ist eine große schwarze Scheibe aus Vinyl, abspielbar mit einem Plattenspieler...) in die Hand ...
Geschichten aus Fabuland. Jetzt werd ich mir erstmal ein Glas Rotwein einschenken und meinen Plattenspieler aktivieren...
Bericht folgt ...
... link (6 Kommentare) ... comment
Was ist der Gegenstück zum Cabaret ?
.
.
.
Ganz klar : Der Nesquick-Hirsch !
Juhu. Es ist Karfreitag, ich arbeite und hab gestern zu viel Bier getrunken... da darf ich das...
... link (2 Kommentare) ... comment
gibt's im auch im Internetz : http://www.hermannlammersmeyer.de/
Die Band "The EMSLAND HILLBILLIES" habe ich am Samstag Abend live in Anna's Saloon gesehen (hab dort 'ne Doku gedreht) und ich muß ehrlich sagen ...
Das war echt extrem amtlich. Sehr gut gespielter Country. Ziemlich gute Musiker. Wirklich. Nicht, dass ich mir morgen einen Cowboy Hut kaufe, aber es war ein sehr witziger und interessanter Abend ... Hat Spaß gemacht.
Yippieyahey !
... link (5 Kommentare) ... comment
oder Danke Willi
Tja, gestern abend erst für eine Freundin ihren Abschlußfilm in einem Country und Wetsern Saloon gedreht (Jiiiiah !) und danach noch schnell bei 0,5 °C mit`m Motorrad zum Kumpel gefahren und dort Gin Tonic getrunken. Dann Helm und Jacke da gelassen und mit einem anderen Freund ab ins Taxi. Ihn bei sich rausgelassen, alleine weitergefahren, bezahlt und zur Haustür gegangen ...
Wie's weitergeht, erfahrt ihr nach der Maus.
Oder noch besser, ihr schreibt das Ende in die Kommentare und wer die Geschichte richtig zu Ende bringt, bekommt ein Eis ausgegeben.
Teilnehmen dürfen alle, die nicht mit mir im Taxi saßen oder mit mir GT getrunken haben.
... link (10 Kommentare) ... comment
hier gibt's 'n lustigen Werbeclip für'ne Versicherung ...
... link (2 Kommentare) ... comment
Es ist schon spät. So ca. kurz nach eins. Wir proben immer noch mit SYLVAN an einem neuen Song (Arbeitstitel "In Chains"), als plötzlich die Tür vom Proberaum einen Spalt aufgeht, dann aber sofort wieder zu. Ich bin dann mal gucken gegangen (Die anderen haben sich alle hinter ihren Instrumenten verstekct, weil sie so große Angst hatten...).
Vor der Tür standen vier Kinder der Kategorie "Hey Digger, was geht..."
"Wir wollten mal fragen, ob das hier Proberäume sind..."
"Nö, wir haben hier eine politische Tagung."
"Ach so, hatten gedacht, dass..."
"Natürlich sind das Proberäume."
"Wir suchen nämlich einen. Wir haben letztens im Haus-der-Jugend-Billstedt gespielt und die Challange gewonnen. Dann haben wir wahrscheinlich bald einen Plattendeal," sagte er mit geschollener Brust.
"Ja, schön. Wir komponieren gerade unser fünftes Album, und üben für die USA Tour. Ich geb Euch aber mal die Nummer vom Vermieter, den könnt ihr fragen, ob hier irgendwo nochwas frei ist ..."
"Ah."
"Also, Euch noch 'n schönen Abend und bis denn, ne?!"
Sehr prollig und angeberisch, aber ab und an mag ich sowas.
... link (18 Kommentare) ... comment
Es ist 21:45. Ich erklimme den S-Bahnhof Langenfelde, um mit der S3 nach Altona zu fahren. Ein farbiger Kerl (ca. Mitte dreißig) sitzt mit einem Handy vor sich im Abteil.
Er trinkt ein Dose Bier und plötzlich klingelt sein Telefon. Dacht ich.
Nein. Er hat Klingeltöne ausprobiert. Aber dabei weder seinen Gesichtsausdruck verändert noch einmal nach links oder rechts geschaut.
Irgendwann war er mit allen Klingeltönen durch. (von den standart Tönen über Kwietschi das Kücken bis zu Final Countdown war eigentlich alles dabei.) Als wir fast in Altona sind, fängt er aber an die Liste erneut durchzugehen und ich höre deselben Klingeltöne nochmal. Er sitzt immer noch wie versteinert da.
Entweder war der Typ taub oder ich hatte Angst vor ihm ...
Aber um sein Bier habe ich ihn beneidet !
... link (3 Kommentare) ... comment
haben gestern in der Markthalle gespielt und mich extrem beeindruckt. Nicht durch musikalische Perfektion (selbst Nicht-Musiker werden die Verspieler gehört haben) sondern durch die Bühnen-Präsenz und dadurch wie verdammt rockig die Band rüberkam.
Außerdem ist Nick ein super Ersatz für den nun gläubigen Neal ...
Ach und KINO hatte leider ganz dolle technische Probleme. Von daher schwer zu beurteilen ...
... link (9 Kommentare) ... comment
Ich bin nominiert !!!
Wenn ich gewinne, gebe ich einen Kuchen aus ... Also schnell hier klicken und voten !!!
... link (1 Kommentar) ... comment
waschechter Angeber.
... link (1 Kommentar) ... comment
...hat es erlebt. Ein persönliches Meet & Greet mit IHM. Dem wohl bekanntesten Sänger, Star und Entertainer überhaupt ...
Jedes weibliche Wesen zwischen Flensburg und Straubingen wird sie wahrscheinlich vor Neid töten wollen, doch sie hat ihn getroffen... In Echt. In Wirklichkeit und hautnah...
Ein Beweisbild von ihr in seinen Armen seht Ihr in den Kommentaren ;-)
... link (8 Kommentare) ... comment