Gestern war wohl mein Schutzengel besonders fleißig, aber hat wohl etwas mit Ellenbogen gespielt... Es begann mit einem Motorrad-Unfall, den ich an den Landungsbrücken gesehen habe. OK, dachte ich - selbst auf dem Motorrad unterwegs - fährste mal 'n büschen langsamer... Beim InlineHockey angekommen, verwickele ich mich zum Schluß des Spieles (unsere Mannschaft lag mit 4 Toren zurück) in einen Zweikampf und plötzlich verliert mein Gegenspieler den Halt und stürzt. Er schreit sofort "Das ist durch". Tja, die herbeigerufenen Sanitäter stellen dann nur noch fest, dass er sich das Schienbein gebrochen hat...
Und auf dem Weg nach Hause versuchte dann eine gerade-18-jährige Prolette mich in ihrem lila Ford Fiasco, der die Fahrerrücklehne fast waagerecht gestellt hatte, rechts in einer 30er Zone über den Radweg zu überholen. Ich hab 'ne kurze Zeit mitgespielt, gehupt und sie nicht vorbeigelassen. Bei knapp 60 wurde mir das aber etwas zu gefährlich - nachdem was schon passiert war - und ich ließ sie unter abermaligem Hupen vorbei. An der nächsten Ampel mußte ich ihr dann aber relativ lautstark mitteilen, dass ich die Aktion nicht wirklich super fand. Gut, dass die Leute in dem Bus, der drei Spuren weiter weg stand alle geguckt haben, spricht wohl für mein Stimmvolumen. Und dass sie keine Gegenargument mehr hatte als ich meine Hand in einem dicken schwarzen Motorrad-Handschuh durch den kleinen Schlitz in ihrem Fenster steckte, um sie am losfahren zu hindern, spricht wohl gegen sie.
Ich war kurz davor, das erste Mal in meinem Leben zu einer Polizei-Wache zu gehen, um jemanden so richtig bewußt anzuzeigen... Wie gesagt es handelt sich um ein häßliches, prolliges Mädchen in einem lila-farbenen Ford Fiesta mit dem Kennzeichen HH-YU 1302. Vielleicht sieht jemand ja mal das Auto. Könnt ja einen schönen Gruß von mir bestellen. Am liebsten mit weit über 130dB.
Zu Hause hab ich dann erstmal ein kühles Dithmarscher getrunken und Musik gehört...
... link (7 Kommentare) ... comment